dividing line
Startseite / Wir über uns / Die Referenzkünstler*innen

DIE REFERENZKÜNSTLER*INNEN

Sabine Amelung by Sewery ZelaznySabine Amelung. Zeichnerin und Malerin. Limburgerhof.
Mein künstlerischer Schwerpunkt ist es im Finden, Erinnern, Ordnen, Reduzieren, Konstruieren, Wiederholen, Imaginieren, Reflektieren, Begreifen und Verinnerlichen Raum und Zeit wahrzunehmen.
https://sabineamelung.de

Ute Faust by Seweryn ZelaznyUte Faust. Tanz- und Theaterschaffende. Mainz
Ich bewege Menschen und Geschichten. Bewege mich mit ihnen – am liebsten. Mich interessiert das Instinkthafte, das Kraftvolle und die bröckelnden Momente in Körpern und Köpfen. Der Versuch, das Scheitern, die Euphorie von Gemeinschaft, das ist mein Thema.
http://www.utefaust.de

Nicole Heidel Seweryn ZelaznyNicole Heidel. Szenenbildnerin und Künstlerin. Koblenz.
Mein künstlerischer Schwerpunkt ist, visuelle Geschichten zu erzählen, in laufenden Bildern, mit Wort und Pinsel gemalt und in Räumen installiert. Auf den Spielplätzen meiner Sujets ist das Thema der menschlichen Psyche wohl die faszinierendste Forschungsaufgabe.
https://www.nicole-heidel.com

Michael Hussmann. Bildhauer und Dozent. Atelier Aak .Eckfeld
Meine Leidenschaft ist das freie Schaffen mit Stein, Holz, Stahl, Feuer und Farbe. Von Käfigen jeglicher Art, seien sie temporär, lokal oder inhaltlich – halte ich mich fern. Ich brauche die Freiheit, die Freiheit, um meine Akzente zu setzen.
https://stein-holz-bildhauerei.de

I.Helen Jilavu. Künstlerin, Fotografin, ThetaCoach. Mainz.
Mein künstlerischer Schwerpunkt ist im Sichtbarmachen. Der Raum, ob Innen- oder Außenraum ist die Bühne. Somit ist die An- und Abwesenheit in meinen Fotografien immanent.
https://www.jilavu.org

Marco Jodes. Tänzer und Bewegungsvermittler. Mainz
Kunst ist für mich die dichte Erzählung einer Resonanz, die wir im Alltag schlicht Leben nennen. Ich erzähle das Leben mit meinem Körper, in Bewegung. Am liebsten spontan, nach einer kurzen Weile des Innehaltens. Das ist meine Leidenschaft.
https://www.ltta.de/marco-jodes

Stefanie Manhillen. Mixed Media Künstlerin. Sinzig
Mich interessieren als Künstlerin das unpassende Passend, die Vereinbarung der Gegensätze, der schiefe Ton, den jemand zu laut gedreht hat. Diesem Ton gehe ich auf den Grund, baue ihn bildnerisch auf und zerstöre ihn – leicht und schwer zugleich in der Oberfläche und Tiefe meiner Arbeiten. So wird das Leben zu einem geschmacksexplodierenden Salat.
http://stefanie-manhillen.de

Anna-Lu Masch. Bühnentänzerin und Choreografin. Bad Honnef.
Meine besonderen Liebe gilt der Improvisation. In meinen Arbeiten nutzte ich das, was meine Darstellerinnen bewegt, egal welchen Hintergrund sie haben. Besonders gerne arbeite ich mit Laien.
http://badhonneftanzt.de/team/anna-lu

OKTOOBER. Sabine Felker & Jürgen Waldmann.Kunstschaffende. Mainz.
Seit 1992 realisieren wir eigene künstlerische Projekte in den Bereichen Performance, Inszenierung und Installation. Seit einigen Jahren arbeiten wir kunstpädagogisch mit Kindern, Jugendlichen und Geflüchteten und erarbeiten partizipative Kunst- und Sozialraumprojekte.

http://www.oktoober.de

Eva Pfitzner. Literatin und (Vor)Leserin. Dieblich
Mein künstlerischer Schwerpunkt ist die Erforschung und Vermittlung des geschriebenen Worts. Stets auf der Suche nach dem, was zwischen den Zeilen literarischer Texte wächst und vergeht, spüre ich die Lust, mich zu verlieren, aus der gesetzten Welt auszubrechen und einzutauchen in alles, was möglich ist. Das auch anderen zu vermitteln ist meine Leidenschaft.

https://leserattenservice.de

Erik Schmelz. Bildender Künstler, Lebensinspiration für andere und in den Prozess verliebt. Mainz.
Mein künstlerischer Schwerpunkt ist der Raum, der immer wieder untersucht wird. Ich liebe Abwechslung, deshalb benutze ich auch gerne unterschiedliche Materialien und Medien. Bin gerne mal einfach zweideutig
http://www.erikschmelz.org.

Seweryn Zelazny. Medienkünstler und Fotograf. Mainz.
Mein künstlerischer Schwerpunkt ist das Bild. Bewegt und unbewegt. Ich fange das Licht ein, das dein Antlitz reflektiert. Meine Seele langweilt sich schnell, drum schaut sie gerne in andere hinein. http://www.sewerynzelazny.com/

Fotos von Seweryn Zelazny

dividing line